Die WIAF gGmbH – Trägerin der Freiwilligen Ganztagsschule

Die WIAF (St. Wendeler Initiative für Arbeit und Familie) GmbH wurde 1996 gegründet.

Seit 2003 ist die WIAF GmbH als Trägerin der Freiwilligen Ganztagsschule an 20 Grund- und weiterführen den Schulen im Landkreis St. Wendel und Landkreis Neunkirchen tätig.

Wir richten unser pädagogisches Konzept an den Bedürfnissen der Familien und Schulen aus.

Durch ein transparentes und qualitativ hochwertiges Betreuungsangebot werden wir Ihnen als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

-Modul 1

Aktive Mittagspause – Möglichkeit zur Einnahme einer warmen Mahlzeit

-Modul 2

Hausaufgabenbetreuung – Möglichkeit zum Anfertigen von Hausaufgaben unter fachlicher Hilfe und Anleitung einer Lehrerin / eines Lehrers 12:30 – 15:00 Uhr – 30 Euro/Monat – Ferienbetreuung inklusive (s. Vertrag)

-Modul 3

Freizeitgestaltung – Spiele, Sport, Kreativangebote, Projekte mit Partnern und Vereinen 12:30 – 17:00 Uhr – 60 Euro/Monat -Bei 12 Monatsbeiträgen, Ferienbetreuung inklusive (s. Vertrag)

Betreuung in den Schulferien und an unterrichtsfreien Tagen:

Schulferien

In den Ferien (Fasching, Ostern, Sommer, Herbst) bieten wir eine Betreuung täglich von 08:00 – 16:00 Uhr an, ausgenommen die jeweiligen Feiertage.

Die Betreuung während der Sommerferien findet in der Regel in den ersten drei Wochen statt. In den Weihnachtsferien bleibt unsere Freiwillige Ganztagsschule geschlossen.

Die Anmeldungen, sowie das jeweilige Ferienprogramm, erhalten Sie rechtzeitig von uns.

26 Schließtage verteilen sich auf: drei Wochen Sommer- und zwei Wochen Weihnachtsferien.

Unterrichtsfreie Tage

An unterrichtsfreien Tagen, wie pädagogische Tage, Brückentage und ähnliches mehr, bieten wir ebenfalls eine Betreuung von 08:00 – 16:00 Uhr an.

Diese Tage nutzen wir gerne für Ausflüge oder andere Aktivitäten, für die die Zeit an den normalen Betreuungstagen nicht ausreicht.

Weitere Informationen zu diesen Tagen, sowie die Anmeldung, erhalten Sie zeitnah über die Postmappe, die wir für Ihre Tochter oder Ihren Sohn anlegen werden.