Klasse 7a beim Lernen an Stationen

Die Pest war eine schwere Seuche des Mittelalters, die etwa von 1347 bis 1353 in Europa wütete. Heute ist uns vor allem die Krankheit Corona aus der aktuellen Pandemie bekannt. Wie haben Menschen früher Krankheiten bekämpft und wie reagieren Menschen heute auf solche Katasrophen? In der aktuellen Themenreihe "Krankheiten und Hunger - früher und heute" gehen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7a in einer Stationarbeit diesen Fragen im Fach GW auf den Grund.

Hans-Christian Will

Die Klasse 5a besuchte die Saarhundert Ausstellung

Im Rahmen des Fachunterrichts GW besuchte die Klasse 5a mit Herrn Will die Wanderausstellung Saarhundert in der Schul-Aula. Die Ausstellung zeigt die verschiedenen Dimensionen und Entwicklungsstufen der saarländischen Geschichte mit besonderem Augenmerk auf Eigenständigkeit und europäische Integration. Geschichte hautnah sehen und erleben, bereitete den jungen Schülerinnen und Schülern viel Freude und einen schönen Mittag.