Kooperation Fußballverein Eppelborn und GemS Eppelborn Im Rahmen des Projektes „Schule und Verein: ein starkes TEAM!“ des DFB trainiert der Fußballverein Eppelborn einmal in der Woche mit Schüler*innen der Klassenstufe 6. Dieses Angebot gilt als gebundenes Freizeitangebot der Ganztagsklasse kombiniert mit einem alternativen „Wahl-Sportunterricht“ und auch als AG für die Halbtagsklasse. Ziel dieses Projektes ist es, sportliche Talente zu fördern und Schülerinnen und Schüler in schulsportliche Aktivitäten einzubinden. Konkretes Ziel dieser Kooperation ist der Aufbau eines Stützpunktes zur Begabtenförderung im Fußball. Martin Saar, Jugendleiter beim SV Bubach Calmesweiler, gestaltet das wöchentliche Training. Ein herzlicher Dank an den Trainer und den Sportlehrer Marko Koltes für diese gelungene Zusammenarbeit im Sinne unserer Schüler*innen.

Martin König, Schulleiter