Wie geht es weiter nach Klasse 9 oder 10? Das BBZ bietet Schülerinnen und Schüler einige Angebote an.

Your image

Eine Information vom Schulleiter des BBZs Lebach (Herr Bös):

Liebe Schülerinnen und Schüler, pandemiebedingt kann der geplante „Tag der offenen Tür" des BBZ Lebach Ende Januar 2021 nicht stattfinden. Stattdessen bieten wir im Monat Januar für die Absolvent*innen der Gemeinschaftsschulen nach Klassenstufe 9 und 10 verschiedene Informationskanäle an.

Zum einen haben wir auf unserer Homepage (https://www.bbzlebach.de/beraten/bildungswegeberatung/) Erklärvideos zu allen am BBZ Lebach angebotenen Schulformen bereitgestellt.

Zudem bieten wir am 12.01.2021 und am 20.01.2020 per Videokonferenz Online-Informationsabende an. Darin werden die verschiedenen Bildungswege im beruflichen Schulsystem vorgestellt. Diese finden jeweils für die Absolventen der 9.Klasse um18:00 Uhr und für die Absolventen der 10.Klasse 19:15 Uhr statt mit der Möglichkeit Fragen an uns zu stellen.

Des Weiteren ist für Samstag, 30.01.2021, ein „Online-Tag" der offenen Tür über Videokonferenzen (in der Zeit von 9:00 Uhr und 10:30 Uhr) und telefonischer Beratung (8:00 - 12:30 Uhr) geplant.