Musik für junge Ohren in Saabrücken

🎶🎻🎺🥁 Mozart hautnah: Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 erleben mitreißendes Konzert zur Jupiter-Sinfonie in Saarbrücken Heute erlebten unsere Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 und 6 in Saarbrücken ein musikalisches Abenteuer. Im Rahmen der Reihe „Musik für junge Ohren“ besuchten wir die Aufführung der Jupiter-Sinfonie, präsentiert von der Deutschen Radio Philharmonie unter der Leitung von Dirigent Jörg Widmann.

Die jungen Zuhörerinnen und Zuhörer genossen die Atmosphäre der großen Konzerthalle und wurden gedanklich von „Mozart persönlich“ in sein Wien im Jahre 1788 entführt. Diese begleitende Moderation von Roland Kunz ließ die Kinder in die Welt der klassischen Musik eintauchen. „Es war wirklich gut!“, sagte Thora aus der Klasse 6b. „Die Musik hat mich total mitgerissen, und ich konnte gar nicht aufhören, zuzuhören.“ Ähnlich äußerten sich viele andere Schüler, die begeistert von der Aufführung waren. Dieser Ausflug wird sicherlich noch lange in den Erinnerungen der Schülerinnen und Schüler bleiben und möglicherweise sogar dazu inspirieren, selbst ein Instrument zu erlernen oder die Welt der Musik weiter zu erkunden.