Kooperation Turnverein Wiesbach 1969 e.V und GemS Eppelborn Im Rahmen des Projektes „Kooperation Schule und Verein“ des Bildungsministeriums des Saarlandes trainiert die Abteilung Volleyball des TV Wiesbach einmal in der Woche mit Schüler*innen der Klassenstufe 5. Dieses Angebot gilt als gebundenes Freizeitangebot der Ganztagsklasse kombiniert mit einem alternativen „Wahl-Sportunterricht“ und auch als AG für die Halbtagsklasse. Ziel dieses Projektes ist es, sportliche Talente zu fördern, Schülerinnen und Schüler in schulsportliche Aktivitäten einzubinden und die Zusammenarbeit der Schulen mit anderen Institutionen des Sports zu ermöglichen. Konkretes Ziel dieser Kooperation ist die Bildung einer Mannschaft im Hinblick auf das Ziel einer Teilnahme an „Jugend trainiert für Olympia“. Jannik Schärf, Marco Zwer und Till Hoffmann gestalten abwechselnd die Volleyball-Trainingseinheiten. Ein herzlicher Dank an die Trainer und die Sportlehrerin Melanie Birringer für diese gelungene Zusammenarbeit im Sinne unserer Schüler*innen.

Martin König, Schulleiter